Sie erinnern an die "Goldenen 50er", als Holzsohlen-Pantoffel noch mit abenteuerlichen und damals nur für wenige leistbaren Reisen in den Süden wie Capri oder Honolulu assoziiert wurden. Bilder von wehmutiger Sehnsucht und Lebensfreude zugleich.

Foto: polyklamott

Neben ihrem nostalgischen Aussehen bieten die Treter der Firma Scholl – wie könnte es anders sein – wohltuenden Tragekomfort. Die anatomische Gestaltung des Buchen- oder Lindenholz-Fußbetts sorgt dafür, dass die Füße bei jedem Schritt ein Trainingsprogramm absolvieren. Und die nach neuesten Erkenntnissen hergestellte Bioprint-Sohle trägt dazu bei, Wadenspannungen und Rückenbelastungen zu reduzieren.

Foto: polyklamott

Der Latexkern sorgt für ein geringes Gewicht und somit für mehr Halt und Flexibilität beim Laufen. Gefüttert sind alle Schlapfen mit einer angenehmen Wildleder-Einlage. Eine selektierte Auswahl an unterschiedlichen Modellen in limitierter Stückzahl gibt es derzeit bei polyklamott ab Euro 74,90. (red)

Foto: polyklamott