Die Umsätze im Dialog Marketing haben sich 2007 laut Dialog Marketing-Konjunkturbarometer positiv entwickelt. Fast 90 Prozent der Befragten geben an, dass sich der Umsatz 2008 gegenüber 2007 sehr beziehungsweise eher zufrieden stellend entwickeln wird. Die höchsten Zuwachsraten werden für Online/Internet, E-Mail- und Mobile Marketing und adressierte Werbesendungen vorausgesagt. Von den Banken werden die größten Dialog Marketing-Investitionen erwartet, gefolgt von der Dienstleistungsbranche und IT/Kommunikationstechnologie. Das Dialog Marketing- Konjunkturbarometer wird ein Mal pro Jahr erhoben. Die Daten ermöglichen eine Markteinschätzung der Branche und tragen dazu bei, Trends und Branchenentwicklungen im Dialog Marketing frühzeitig zu erkennen. Im Erhebungszeitraum der aktuellen Online-Umfrage von 21. Jänner bis 11. März 2008 wurden insgesamt 217 Mitglieder der Österreichischen, Deutschen und Schweizer Dialog Marketing Verbände (DMVÖ - Dialog Marketing Verband Österreich, DDV - Deutscher Direktmarketing Verband und SDV - Schweizer Direktmarketing Verband) befragt. (red)