alphaaffairs und Draftfcbi bieten ab sofort Unternehmen ein neues Kommunikationstool an: Employer Attraction. Dieses Angebot soll ein Unternehmen als "attraktiven, glaubwürdigen Arbeitgeber" positionieren und den Unternehmenswert erhöhen. "Wir entwickeln Grundlagen zur internen und externen Kommunikation, wie Sie als Arbeitgeber (Employer) zur attraktiven Marke (Brand) werden. Das verlangt Analyse, Benchmarking, Strategie und Evaluation. Durch unser Programm Employer Attraction werden MitarbeiterInnen zu Botschaftern der Marke und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Erhöhung der Reputation eines Unternehmens", so Susanne Wegscheider, Mitglied der Geschäftsleitung von alphaaffairs. Und Florian Zelmanovics-Perl, Geschäftsführer von Draftfcbi ergänt: "Mit Employer Attraction schaffen wir Imagetransfers zwischen den Unternehmenswerten und -zielen, der Marke und den MitarbeiterInnen. Wir entwickeln Kreativkonzepte für ihren Arbeitgeberauftritt, das reicht von Broschüren, Stellenanzeigen, Websites, über Mitarbeiter/innenkampagnen und Recruitingmessen bis hin zur E-Learning-Plattform, Incentives und Work-Life-Balance-Programmen." (red)