Foto: D-DF
Foto: D-DF

Die EM steht vor der Tür, Millionen werden dieses Ereignis im TV mitverfolgen. Allerdings werden 80 Prozent von diesen Millionen dabei leider in einen alten Röhrenfernseher starren müssen, denn immer noch sind die modernen Flachbildfernseher in Österreich die Minderheit. Ganz schön blöd, denn verzichtet man doch damit auf eine überragend bessere Bild- und Tonqualität, 16:9 Bildverhältnis und auf ein platzsparendes, bis in die Ecken gestochen scharfes Bild.

Media Markt will nun die Menschen "wachzurütteln, um ihnen zu zeigen, wie sehr die Lebensqualität unter einem altem TV-Gerät leidet". Im Rahmen der neuen Kampagne von Dirnberger de Felice terrorisiert die "alte Röhre" – eine Art lebendiger Fernseher – Menschen mit ihrem schlechten Bild, ihrem miesen Ton und ihrer allgemeinen Unerträglichkeit. Und wer sich das gefallen lässt, ist nun mal – tja, - ein Blödmann, so die Botschaft.