v.l.n.r.: Andreas Hladky, Nicole Prieller, Brita Graser bei pointoforigin

Foto: pointoforigin / Kurt Keinrath

Andreas Hladky, Gründer und Geschäftsführer der Wiener Kreativagentur hallamasch kommt zum zehnjährigen Jubiläum seiner Agentur mit der neuen Beratungsfirma pointoforigin auf den Markt. pointoforigin bietet ein Beratungsportfolio von "Experience- und Usabilitychecks über die Unterstützung bei Kundenbindungsmaßnahmen bis hin zu klassischem Vendorenmanagement" an.

Hladky: "Die Arbeit für unsere Kunden umfasste in den letzten Jahren sehr oft reine Marketingaufgaben. Für uns war es daher ein naheliegender Schritt, bei pointoforigin alle Aufgaben zu bündeln, die ausschließlich mit Marketing zu tun haben, ohne hallamasch als Eventagentur im Kern zu verändern". So startet pointoforigin mit Referenzkunden wie der Casinos Austria AG, dem "Kurier" sowie der Europaregion Centrope.

Zum fixen Beraterteam der neuen Agentur zählt die Microsoft-, bzw. ONE SME-Marketingleiterin Brita Graser, die bereits im Vorjahr in die Himmelpfortgasse wechselte, um das Beratungsunternehmen pointoforigin aufzubauen. Weiters im Team ist Seniorberaterin Nicole Prieller, die schon bisher Agenturkunden wie Merkur, voestalpine oder parship.at betreute.

"Wir wollen am Markt als verlässlicher und kompetenter Partner auftreten", so Nicole Prieller. Allein die Markteintrittsvorbereitung habe über ein Jahr in Anspruch genommen. pointoforigin startet vorerst mit drei Mitarbeitern und formal als Subdivision der hallamasch cae GmbH, in etwa einem Jahr ist bei guter Geschäftsentwicklung die Firmierung als GmbH geplant.

Auf der Website pointoforigin.at bloggen zweimal wöchentlich die BeraterInnen zu aktuellen Marketingthemen, dazu werden best practices aus dem In- und Ausland, Analysen sowie aktuelle Marktstudien vorgestellt und diskutiert. (red)