Eine "Tafel der Vielfalt".

Foto: Agenda Wien Landstraße
Wien - Ihr "kulturelles Reiseprogramm durch die Welten des 3. Bezirks" setzt die Agendagruppe "Welt(en)reise" auch heuer fort: Gelegenheiten zum Mitreisen gibt es am Dienstag, 27. Mai, im Rahmen eines gemeinsamen Koch- und Genuss-Erlebnisses und am Sonntag, 1. Juni, bei dem interkulturellen Konzert "W.A. Mozart und die Musik der Welt".

Koch- und Genusserlebnis

"Menschen unterschiedlichster Kulturen sollen zusammen kommen und sich kennen lernen", so Roya Abedi aus Persien, die Gründerin der Agendagruppe, in einer Aussendung. So etwa bei der kulinarischen Welt(en)reise, einem Koch- und Genusserlebnis am 27. Mai im Come2gether (Baumg. 75) im Rahmen des europäischen Nachbarschaftstages für ein gutes Zusammenleben. Jeder ist gleichzeitig Gast und Gastgeber und wird gebeten für drei bis vier Personen Zutaten für das gemeinsame Kochen (ab 16 Uhr) bzw. fertige Speisen zum Anrichten (um 18:30 Uhr) mitzubringen. Wer erst zum Genießen (19 Uhr) kommt, wird gebeten, eine kleine Spende für die Speisen mitzunehmen.

W.A.Mozart und die Musik der Welt

Am 1. Juni lädt die Gruppe im Rahmen der Bezirksfestwochen zum interkulturellen Konzert "W.A.Mozart und die Musik der Welt" in die Bezirksvorstehung (Karl-Borromäus-Platz 3). Das Konzert ist als ein Panorama des Schaffens und des Lebens von W. A. Mozart gedacht, das in Verbindung mit anderen Kulturen der Welt vorgestellt wird. Zu sehen und zu hören sind - bei freiem Eintritt - Folkloregruppen aus Indien, Afghanistan, Türkei, Kenia, Russland, Afrika sowie Klassische Musik. (red)