1. UPC Telekabel /TBWA\Wien

2. One Große Plauder TG/Dirnberger De Felice

3. Vienna Insurance Group/Demner, Merlicek & Bergmann

Das FOCUS Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Die Print-Sujets aus dem Frühling 2008 mit den Testtagen März 07 – Mai 08 (Sujets vom Feb – Apr 08) erzielen folgendes Ergebnis: Insgesamt wurden im Frühling 48 neue Print-Sujets abgetestet.

Den 1. Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das UPC Telekabel Sujet von TBWA\Wien, Rang 2 erreicht One Große Plauder TG von Dirnberger de Felice und Rang 3 entfällt auf Vienna Insurance Group von Demner, Merlicek & Bergmann. (red)

Frühling 2008 Print-Champions 1. UPC Telekabel /TBWA\Wien 2. One Große Plauder TG/Dirnberger De Felice 3. Vienna Insurance Group/Demner, Merlicek & Bergmann 4. A 1 Special Zero/Saatchi & Saatchi 5. A 1 GSM Netz/Saatchi & Saatchi 6. One Einfach Extrem Große Plaudertasche/Dirnberger De Felice 7. Toyota Corolla/PKP proximity 8. IKEA Möbelhaus/DDB Berlin 9. tele.ring Basta! mit Sony Ericsson Handy/Blink 10. A 1 GSM Netz/Saatchi & Saatchi IMAGESIEGER: Der Ansprechendste: Neutrogena Fußcreme Der Originellste: tele.ring Basta! mit Sony Ericsson Handy Der Modernste: Mazda 2 Der Informativste: T-Mobile Fairplay Der Sympathischste: Ambre Solaire Kids LSF 50+ Der Verständlichste: tele.ring WILL I Der Kaufanregendste: Hofer Aktion Der Auffälligste: Casinos Austria