Das Endprodukt: eine selbst genähte Tasche.

Foto: hokohoko/Schneider

In kurzer Zeit ist die Tasche aus der fertig-näh!-Mischung "zubereitet".

Foto: hokohoko/Schneider
Wer würde nicht auch gerne, zumindest für kurze Zeit, Designerin sein? Skizzen zeichnen, Schnitte anfertigen, passendes Material auswählen und am Ende ein Meisterstück hervorzaubern. Jene, die es bereits einmal versucht haben, wissen, dies ist leichter gesagt als getan. Das handwerkliche Geschick und die nötige Geduld lassen oft zu wünschen übrig.

Hier bietet die fertig-näh!-Mischung die perfekte Lösung. Sie vertritt das Prinzip der Backmischung, das Endergebnis ist allerdings kein Kuchen, sondern eine selbst genähte Tasche. Im näh!-Set des Labels chamue* findet sich außer Nähmaschine und Schere alles, was es braucht, um innerhalb kurzer Zeit stolze Besitzerin eines selbst genähten Täschchens zu werden. Alle Artikel von chamue* sind handgemacht oder werden als Kleinserien gefertigt.

Die fertig-näh!-Mischung besteht aus Stecknadeln, Klettband, Nähseide, Ripsband und einer genaue Nähanleitung. Der Schnitt ist direkt auf den beiliegenden, in der Maschine waschbaren, Baumwollstoff aufgedruckt. (urs)