Graz - Im Schatten von Spekulationen über die Rückkehr Jörg Haiders nach Wien haben sich auch die Gerüchte um eine Rückkehr von Infrastrukturminister Michael Schmid in die Steiermark verstärkt. In Medienberichten wird am Freitag schon ein möglicher Nachfolger in der Regierung gehandelt: Demnach könnte Franz Schreiner, Baumanager und Landtagsabgeordneter in Graz, Schmids Sessel in Wien einnehmen. In der "Kleinen Zeitung" bestätigte Schreiner, dass er "eine Option" sei. Sollte Schmid nach Graz zurückgekehren, würde er, Schreiner sich "das Geschäft in Wien" auf Grund seiner Erfahrungen zutrauen. Allerdings sei nicht er es, der die Gespräche über einen allfälligen Wechsel führe. Minister Schmid dementierte im Gespräch mit dem Radiosender "Antenne Steiermark" postwendend. Wiederholt bekannte er sich zu seiner Aufgabe in der Regierung und unterstrich, dass er nicht an Veränderung denke.(APA)