Werbung
Cannes: Demner pinkelt unter den Österreichern bis Dienstag am weitesten
Die Zusammenfassung des ersten Löwenverteilens von Dienstag abend: Press & Poster, Cyber Lions und Young Creatives
Als einziger österreicher schaffte es Demner, Merlicek & Bergmann bis Dienstag abend auf eine Shortlist: Mit einem Pinkelsujet (Bild) nämlich auf jene des Press & Poster-Bewerbes - Detailbericht in der Rubrik Preise & Auszeichnungen
.
Der Grand Prix unter den Anzeigen und Plakaten ging mit Sony und TBWA London nach Großbritannien - die Tabelle aller mit Gold ausgezeichneten Kampagnen samt dem Grand-Prix-Bild liefert
etat.at
ebenfalls in einem eigenen
Bericht
.
Gleich zwei Grand Prix vergab die zuständige Jury in Cannes bei den Cyber Lions: an die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer (Auftraggeber USM) und an die New Yorker Ogilvy Interactive mit IBM. Alle Cyber-Lions finden sie in einem eigenen
Bericht
.
Das beste Team von Young Creatives wiederum entsandte nach Ansicht der Jury Portugal an die Cote d'Azur. Auch wenn es den geneigten Leser jetzt nicht mehr überraschen kann: Ein eigener
Bericht
zum Nachwuchsbewerb liegt ebenfalls vor.
Donnerstag abend feiern die Gäste des österreichischen Cannes-Repräsentanten ORF, unterstützt vom "Standard", in Cannes das inzwischen schon fast traditionelle Österreicher-Fest. Die erstmals vergebenen Media-Lions stehen schon Mittwoch abend ins Haus.
etat.at
plant für den frühen Nachmittag einen Bericht über diese Disziplin.
Die Königsklasse in Cannes, die Filmjury, vergibt ihre Preise schließlich Samstag abend.