Singapore Airlines bietet weltweit den besten Service in der Economy Class. Das berichtet das Magazin REISE & PREISE in seiner neuesten Ausgabe nach einer Befragung von 4.500 Flugreisenden. Besonders gute Noten bekam die südostasiatische Fluggesellschaft für die Servicebereitschaft des Personals, den Getränkeservice, die Qualität der Bordunterhaltung sowie für Zustand und Sauberkeit der Kabineneinrichtung. Den zweiten Platz sicherte sich die Hongkong-Linie Cathay Pacific. Rang 3 ging an die arabische Fluggesellschaft Emirates, den Sieger von 1998. Als beste europäische Gesellschaft landete Lauda Air auf dem 4. Platz. Weitere Platzierungen: 5. Air New Zealand, 6. Qatar Airways, 7. Malaysia Airlines, 8. Thai Airways, 9. Sri Lankan, 10. Austrian Airlines. Die Teilnehmer der "Aktion Urlaubstest" können auf eine durchschnittliche Flugerfahrung von 25 Flügen verweisen. Insgesamt waren für 20 Servicekriterien Noten zwischen 1 und 5 zu vergeben.(ots)