Stufe 1 beginnt mit der Anmeldung zum Wettbewerb und läuft bis Jänner 2001: Der Themenschwerpunkt dieser Phase ist Produkt-, Serviceidee und Kundennutzen. Die Teinehmer formulieren gemeinsam mit Experten ihre Geschäftsidee (ca. sieben Seiten). Für die zehn besten Business-Pläne gibt es jeweils 1.000 Euro in bar. Stufe 2 von Februar bis März 2001: Die Kandidaten dieser Phase erarbeiten gemeinsam mit den Coaches einen Grob-Business-Plan mit dem Schwerpunkt auf Marketing. Dieser Plan beinhaltet auch eine ausführliche Markteinführungsstrategie (ca. 20 Seiten). Für die zehn besten Pläne gibt es jeweils 2.000 Euro in bar. Stufe 3 von April bis Mai 2001: Der detailierte Business-Plan mit dem Schwerpunkt auf Finanzplanung wird im Umfang von ca. 30 Seiten fertiggestellt. Dieser wird dann für die Gesamtwertung herangezogen. Preise Auf den Gesamtsieger warten 20.000 Euro in bar, auf den Zweiten 10.000 Euro und auf den Drittplazierten 5.000 Euro. Neben den Geldpreisen winken auch "immaterielle Preise" wie die Präsentation des Business-Plans vor ausgewählten Unternehmen oder Business Angels. Die Unterstützung der Jungunternehmer durch Coaching während der gesamten sieben Monate ist auch nicht zu vergessen. (red)