Demner, Merlicek & Bergmann kann sich laut horizont.at über Final-Erfolge bei zwei New Yorker Festivals freuen. Bei den AME International Awards (Advertising and Marketing Effectiveness), einer Art weltweiter Effie-Wettbewerb, darf sich die Demner, Merlicek & Bergmann über Auszeichnungen für die Kampagnen der Bank Austria, von Mastercard und für Mazda freuen. Beim AME wurden insgesamt mehrere hundert Kampagnen eingereicht. Beim internationalen Wettbewerb für TV- und Kino-Werbung im Rahmen der New York Festivals schaffte Demner, Merlicek & Bergmann mit dem Spot "Glass Container" für die Wiener Städtische den Sprung in das Finale. Beide Wettbewerbe werden von der gleichen Organisation ausgeschrieben. Ob noch weitere heimische Agenturen unter den ausgezeichneten Werbern zu finden sind, konnt enicht geklärt werden. Ob es nach der Finalplatzierung für Demner, Merlicek & Bergmann auch für Edelmetall reicht, klärt sich erst bei der Preisverleihung, die für beide Wettbewerbe am 2. Februar 2001 in New York stattfindet.