Berlin - Bei der 36. Vergabe der "Goldenen Kamera" der Zeitschrift "Hörzu" in Berlin hat Überraschungsgast Barbara Becker den Latino-Popstar Ricky Martin mit der Trophäe ausgezeichnet. "Unverhofft kommt oft, nicht nur für mich, sondern auch für Sie", sagte Beckers Ex-Frau, die in einem bodenlangen, türkisfarbenen Kleid erschienen war, noch am Abend aber wieder nach Miami flog, um am Morgen bei ihren Kindern zu sein. Als Grund für ihren Kurzbesuch in Deutschland wurde angegeben, sie wolle ihr Gesicht endlich wieder zeigen und beweisen, dass es ihr gut gehe. Der Puertoricaner Ricky Martin (29) wurde als Superstar der internationalen Pop-Branche geehrt. Er habe den Latino-Pop auch in den deutschen Musik-Charts auf die ersten Plätze gebracht. Sänger Sasha wurde in der Kategorie Pop National geehrt. US-Schauspielerin Winslet (26) habe mit ihrer "natürlichen Erotik" den Kinohit "Titanic" zum Weltereignis gemacht, urteilte die Jury. Suzanne von Borsody (43) erhielt die Goldene Kamera als beste Fernsehschauspielerin für ihre Rolle der Gesine Cresspahl im Vierteiler "Jahrestage". Günther Jauch siegte mit seiner Quizshow "Wer wird Millionär?" in der Sparte Moderation. Bester Fernsehschauspieler wurde Dieter Pfaff (53). Dirk Bach (39) wurde als "Lukas" im pinkfarbenen Fledermaus-Kostüm in der gleichnamigen Serie ausgezeichnet. Der Schweizer Arthur Cohn erhielt den Preis für seine bereits Oscar-prämierte Dokumentation "Es geschah im September". Als "Grande Dame des Fernsehens" wurde Christiane Hörbiger (63) für ihre Rolle als Richterin in der Serie "Julia - Eine ungewöhnliche Frau" geehrt. In der Kategorie Klassik gewann der Bassbariton Thomas Quasthoff (41). Schauspieler Sir Peter Ustinov wurde bei der Gala im Konzerthaus am Gendarmenmarkt für sein Lebenswerk geehrt. (APA/dpa)