Die neue Reemtsma-Billigmarke Polo drängt mit einer massiven Imagekampagne auf den Markt. Scholz & Friends, Hamburg, hat die entsprechenden Printmotive und Plakate entworfen. Gezeigt werden zu dem Claim "Life can be so simple" junge Paare, die spontane Glücksmomente erleben und eine Polo genießen. Die Zigarette - die Varianten "Polo Full Flavour" und "Polo Lights" kosten 5,15 Mark und 5,30 Mark je Packung - soll sich im unteren Preisbereich positionieren, wo die Handelsmarken derzeit verstärkt an Boden gewinnen. Die Markteinführung, deren Kosten von Insidern auf zehn Millionen Mark geschätzt werden, geschieht ohne vorherige Tests. Andreas Pfeiffer, Marketing-Chef des Konzerns: "Das Konzept der Marke hat uns derart überzeugt, dass wir sie ohne Probelauf sofort bundesweit distribuieren. Wir sind sicher, dass der moderne Markenauftritt den Nerv der Zielgruppe trifft." Ein Kino-Spot wird derzeit gedreht im Mai anlaufen, meldet wuv.de .