Los Angeles - US-Schauspielerin Sharon Stone hat offenbar noch keinen Partner für die Fortsetzung des erfolgreichen Erotik-Thrillers "Basic Instinct" gewählt. Aus Produktionskreisen hieß es am Donnerstag, dass Stone noch nicht ihre Zustimmung zu dem 37-jährigen Benjamin Bratt gegeben habe, den das Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) favorisiert. Bratt ist der Freund von Julia Roberts. Die fünf Jahre ältere Stone, die in der Rolle der zwielichtigen Bestsellerautorin Catherine Tremmel brillierte, hat das letzte Wort bei der Entscheidung über ihren Partner. Die US-Illustrierte "Daily Variety" hatte in dieser Woche berichtet, Stone habe sich am Samstag mit Bratt getroffen, danach jedoch Bratts Ultimatum verstreichen lassen. Der Lebensgefährte von Roberts ("Erin Brokovich") verwies dabei auf andere Filmangebote. Neben dem Filmstudio seien auch der Regisseur, die Produzenten sowie die Finanziers für Bratt als Nachfolger von Michael Douglas. In den Produktionskreisen hieß es jedoch, Bratt sei noch nicht völlig aus dem Rennen. MGM wollte die Situation nicht kommentieren. Sollte Bratt doch noch zum Zuge kommen, würde er einen New Yorker Psychiater spielen, dessen Ehe vor dem Ende steht, von Tremmel verführt wird und immer weiter in Abhängigkeit zu ihr gerät. Ob Stone auch im zweiten Teil mit einem Eispickel hantieren wird, ist noch nicht klar. Bratt hatte zuletzt in dem Drogendrama "Traffic" von US-Regisseur Steven Soderbergh mitgespielt. Für das Filmstudio und die Produzenten ist die Situation wegen eines drohenden Streiks der Drehbuchautoren und der Schauspieler im kommenden Sommer verzwickt. Jedem größeren Filmprojekt, das nicht schnell in Produktion gehen kann, droht deswegen das vorzeitige Aus. (APA)