Die Lipton Division der Unilever beauftragte jetzt über ihre beiden European Innovation Center Astra-Fralib und Hartog-Union (Brüssel) die Agentur J. Walter Thompson Paris mit einer Markenkampagne für Lipton: Als Zielgruppe wurden die „jungen Erwachsenen“ definiert, die nach europäischen Marktstudien ein großes Entwicklungspotential im Segment Tee aufweisen, so medianet.at . Die „jungen Erwachsenen“ lehnen Klischees und Stereotypen in der Werbung ab, sie sind oftmals nicht sehr empfänglich für Produktargumentationen, die über Werbung transportiert werden. Deshalb zielt die neue Kampagne unter dem Claim „Lipton. Born to be alive“ auf Lifestyle der Zielgruppe und wurde mit dem gleichnamigen Song des französischen Stars Patrick Hernandez gekoppelt. Die beiden Spots heißen „King Kong“ und „Nodding Dog“: Zwei Plastik-Tierfiguren sind die Stars, die nach Genuß von Lipton Tea in einen Reigen von Abenteuern hineinrutschen. „King Kong“ startete seine European Tour im Februar im französischen Fernsehen, „Nodding Dog“ ebenfalls im Februar in Portugal.