Pixelpark hat ein E-Marketing-Konzept 2001 für die österreichischen Volksbanken entwickelt und betreut diese bei ihren E-Marketing-Aktivitäten. Zum Relaunch von volksbank.at werden Kunden der österreichischen Volksbanken durch ein Pop-up Fenster um ihre Meinung zum neuen Outfit der Site gebeten. In drei Subnavigationen sind Pop-ups mit einem kurzen Fragebogen eingebaut. Ende März startet die erste Produktkampagne Geworben wird für ein neues Produkt, den GP 100. GP steht für Garantieprodukt und für 100 Prozent Kapitalgarantie, die der Kunde nach Ablauf der 5 Jahren garantiert zurück bekommt. Die E-Marketing-Maßnahmen richtet sich an zwei Zielgruppen: erfahrene Anleger und Einsteiger. "Das E-Branding, Usability Tests und Online Advertising gehören zu Pixelparks wichtigsten Kompetenzen. Über die strategische Beratung und die kreative Produktion hinaus betreut Pixelpark komplette Vermarktungskampagnen", so Markus Höfinger, Geschäftsführer der Pixelpark Austria GmbH.