Der Wiener ÖVP-Chef Bernahrd Görg hat sich gegenüber der APA am Sonntagabend äußerst skeptisch zu einer möglichen weiteren Zusammenarbeit mit der SPÖ geäußerst. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, dass etwa "sein" Kulturstadtrat Peter Marboe weiter in der Regierung tätig ist, meinte Görg: "Meine erste Reaktion ist die, dass ich mir das nicht vorstellen kann." Zusatz: "Aber wir werden, sollte es überhaupt so ein Angebot geben, darüber beraten." Die Freude über die leichten Gewinne seiner Partei sei "nicht sehr groß" und er sei "nicht sehr glücklich" über das Ergebnis, berichtete Görg. "Viel schlimmer ist, dass die SPÖ die absolute Mehrheit hat", fügte er hinzu. Dem Bürgermeister Michael Häupl (S) wolle er dazu aber gratulieren. Die ÖVP werde ihrerseits nun über "Strategien" der Oppositionsarbeit diskutieren, so Görg. (APA)