Der seit Jahresbeginn neu strukturierten Österreich Werbung (ÖW) wird ein Marketingbeirat zur Seite gestellt. Das hat die Generalversammlung der ÖW nun offiziell beschlossen. Der 25-köpfige Beirat soll sich unter dem Vorsitz Tirols demnächst konstituieren. Neben den neun Bundesländern, die sich halbjährlich im Vorsitz abwechseln, werden folgende Institutionen im Beirat vertreten sein: Seilbahnen, Reisebüros, Hoteliervereinigung, Urlaubsspezialisten, Bund der Österreichischen Kur- und Tourismusdirektoren, Casinos, Kongresswirtschaft, AUA, ARGE Städte, das sechsköfige ÖW-Präsidium und ÖW-Chef Arthur Oberascher. Die ÖW gehört zu 75 Prozent dem Bund, 25 Prozent der Anteile hält die Wirtschaftskammer. (stro/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 25.5.2001)