Singapur - In einem aufwendigen Massentransport sind dieser Tage rund 200 Krokodile aus einem Zoo in Singapur auf dem Weg in eine neue Bleibe in der 2.500 Kilometer entfernten Thai-Hauptstadt Bangkok. Um jedes der bis zu 2,60 Meter langen Reptilien einzufangen und auf Lastwagen zu verladen, seien sechs bis acht kräftige Männer nötig gewesen, berichtete die Zeitung "Straits Times" am Donnerstag. Insgesamt seien 40 Pfleger im Einsatz. Der Umzug werde drei Tage dauern, hieß es. Die Zooleitung in Singapur habe sich zu der Aktion entschlossen, weil deren Gehege allmählich zu eng geworden seien. Den Tieren werde es auf dem Weg nach Thailand gut ergehen, da sie sich frei bewegen könnten, sagte der Bangkoker Tierpark-Direktor Uthen Youngprapakorn. Er versicherte, dass den Krokodilen aus Singapur nicht das selbe Schicksal blühe, wie einigen Artgenossen in dem thailändischen Zoo: Sie wurden eigens gezüchtet, um später im Kochtopf zu landen. (APA/dpa)