Wien - FPÖ-Klubobmann Peter Westenthaler betonte am Mittwoch, dass er bei seiner Forderung nach einem Abfertigungsanspruch ab dem ersten Tag der Beschäftigung bleibe. Dies sei ein Beschluss der Klubklausur und daran habe sich bis heute nichts geändert. Er wehre sich gegen falsche Interpretationen, wonach er nunmehr für eine Abfertigung erst nach einem Jahr sei. "Ich habe deutlich erklärt, dass das im Moment Verhandlungssache ist. Wir stehen auf dem Standpunkt, dass ab dem ersten Tag der Anspruch erfolgen soll, daran hat sich nichts geändert." "Verwundert" zeigte sich Westenthaler über ÖAAB-Obmann Werner Fasslabend. Westenthaler: "Fasslabend sollte besser Slalomfahrer als ÖAAB-Obmann sein. Der fallt ja jeden Tag um. Einmal sagt er ab dem ersten Tag, einmal nicht. Der Fasslabend hat ja die Figur des Ritters der traurigen Gestalt in der Abfertigungsfrage." Er mache dem ÖAAB-Chef aber den Vorschlag, einen gemeinsamen Antrag einzubringen, in dem der Abfertigungsanspruch ab dem ersten Tag definiert werde. "Meine Fraktion wird geschlossen zustimmen. Wenn er seine Fraktion auch bringt, dann haben wir schon eine Einigung." (APA)