Die Online-Agentur pjure gab gemeinsam mit ORF-Enterprise Interactive den Startschuss zu einem Internet-Gewinnspiel, dem Rubbeldubbeldu . Kommunikationsleistung Internet im Marketing-Mix Ziel dieser Aktion ist es, zu zeigen, welche Kommunikationsleistung Internet im Marketing-Mix erbringen kann. Die Kommunikationsbedürfnisse der Markenartikler stehen im Mittelpunkt dieser von der Online-Agentur pjure konzipierten Promotion. Bei der Konzeption dieser Promotion wurde besonders auf die Kommunikationsbedürfnisse im Markenartikelbereich Rücksicht genommen. Denn nicht zuletzt soll diese Aktion die Effizienz von Webvertising als ergänzendes Element im modernen Marketing-Mix aufzeigen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Bereiche Kundenneugewinnung und Kundenbindung gerichtet. Detailliertes Reporting sowie online-Marktforschung werden für die Kampagnenoptimierung eingesetzt und gemeinsam mit Fessel-GFK , sowie technischer Unterstützung von adworx und Colt Telekom , abgewickelt. Die ORF-Enterprise Interactive war für die Vermarktung zuständig, 60 Sponsoren konnten für diese Aktion gewonnen werden. Die breite Plattform für die Promotion wird von den AIA (Austrian Internet Advertisement) -Partnern ORF.at und derStandard.at zur Verfügung gestellt. adworx internetservice gmbh und Colt Telecom sorgen für die reibungslose technische Abwicklung. Der Horizont ist Off- und Online Medienpartner. Rubbeln und Taschen packen Das Gewinnspiel läuft vom 13. August bis 13.September über gezielte Bannerschaltungen auf derStandard.at und ORF.at ab. Die teilnehmenden UserInnen haben bei jedem Sichtkontakt mit den Aktions-Bannern die Möglichkeit direkt über den Banner Sofortgewinne zu errubbeln und sich danach auf www.rubbeldubbeldu.at ihre persönliche Gewinn-Tasche zu packen. Die Taschen sind verschiedenen Themenbereichen, wie Wellness, Haushalt, Sport, Telekom, usw., gewidmet. Wenn eine Tasche, die aus 3 bis 6 Produkten besteht, fertig gefüllt ist, wird diese dem Gewinner zugesandt. Abschlussevent im Casino Baden Zusätzlich nehmen noch alle registrierten UserInnen bei der Verlosung der Hauptpreise teil. Fünf Hauptpreise, die von Therme Loipersdorf, Fujitsu-Siemens, ErsteBank, SEAT und Saalbach Hinterglemm zur Verfügung gestellt wurden, stehen bereit. Beim Abschlußevent im Casino Baden, im Oktober, werden den Gewinnern die Hauptpreise überreicht. (red)