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Wien - In einer von META Group Österreich durchgeführten Marktstudie zum Thema "Customer Relationship Management in Österreich 2001" wird Plaut Austria am vierten Platz der bekanntesten CRM-Strategieberater genannt. In der Bekanntheit als CRM-Systemintegrator wird Plaut an der fünften Stelle gereiht. Besonders die Kombination aus Strategieberatung und Systemintegration erweist sich als wesentlicher Faktor für erfolgreiche CRM-Implementierungen. Die befragten Unternehmen erwarten in erster Linie Projekterfahrung, Prozess-Know-how und eine klare Bewertung von Nutzen und Kosten. Die Gesamtlösungskompetenz wird in erster Linie bei Anbietern gesehen, die eine Kombination aus Strategieberatung und Systemintegration einbringen können. "Als Full-Solution-Provider bieten wir unseren Kunden integrierte Lösungskompetenz: Wir entwickeln gemeinsam die CRM-Strategie, setzen diese in konkrete IT-Lösungen um und sind auch in der Lage diese zu betreiben", betont Alfred Raderer, Vorstand der Plaut AG die Breite des Leistungsangebotes. "Zahlreiche erfolgreich durchgeführte CRM-Projekte in den vergangenen fünf Jahren und ein breites Branchenwissen belegen die vom Markt geforderte Projekterfahrung". Trend zur Integration Eigene Marktuntersuchungen untermauern den Trend zur Integration in die bestehende IT-Landschaft. Die Verbindung zum Backoffice zeigt den Bedarf, die CRM-Systeme mit dem Rechnungswesen und der Logistik eng zu verknüpfen. "Mit der CRM Scorecard bieten wir unseren Kunden die notwendige Beurteilung von Nutzen und Kosten. Das Controlling zählt ja zu den Kernkompetenzen von Plaut und der Markt fordert die klare Darstellung der erzielten Ergebnisse." verweist Richard König, bei Plaut verantwortlich für den Bereich CRM & E-Business, auf die Stärken im Angebot. Informationsveranstaltung Plaut präsentiert am 25.9. in Salzburg und am 27.9. in Wien im Rahmen der Informationsveranstaltung "What´s next Infoday: mySAP konkret" Lösungen und praktische Umsetzungen erfolgreicher CRM-Projekte. Information und Anmeldung (pts)