Die Marketingleitung von Teekanne Österreich hatte 6 Agenturen (Grey als Etathalter, Baschnegger Ammann & Partner, Aichner Clodi GGK, CCP Heye, Konzett) zum Pitch gebeten, ihre Vorstellungen zu einer Re-Positionierung der Marke Teekanne zu präsentieren. Als Gewinner ging Lowe Lintas GGK hervor. Die seit Jahrzehnten aufgebauten Werte „Nach Hause kommen“, „Sich wohl fühlen“ sowie der Nummer 1-Absender „Die Teekanne macht den Tee“ wurden beibehalten, aber einem kräftigen, der Zeit entsprechenden sowohl optischen wie inhaltlichen Lifting unterzogen. Seit Oktober ist der erste TV-Spot für die Früchtetee-Sorte „French Kiss“ on air. Anfang November folgte ein TV-Spot für „Zen Chai“, dem neuen Grüntee aus dem Hause Teekanne. Weiters werden den Sorten „Hollerdrio“ und „Tekafit“ Kurzspots im November bzw. Dezember gewidmet. (red)