FOCUS Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Die Print-Sujets vom Juli 2001 erzielen folgendes Ergebnis: Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Print-Sujets im ORF lag bei etwa 2,5 Millionen Schilling (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug knapp über 5,4 Millionen Schilling.

Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt das Lattella Fruchtmolke Print-Sujet von Barci & Partner/Young & Rubicam, Rang 2 erreicht max.mobil mit Sony Handy von Lowe Lintas GGK und Rang 3 entfällt auf UPC Telekabel/Chello von der Haslinger, Keck Werbeagentur.

Die beliebtesten und bekanntesten Print-Sujet vom Juli gibts hier als Ansichtssache. (red) 

Sujet-Focus Print, Juli 2001
  Agentur
1. Lattella Fruchtmolke Bárci & Partner/Young & Rubicam WerbegesmbH
2. Max.Mobil mit Sony Handy Lowe Lintas GGK
3. UPC Telekabel Haslinger,Keck Werbeagentur GmbH
4. Schärdinger Landfrischkäse Bárci & Partner/Young & Rubicam WerbegesmbH
5. Uniqua Ogilvy & Mather
6. Nokia Handy und Compaq Notebook Grey Group GmbH
7. Mazda 323 Demner, Merlicek & Bergmann
8. Always Binden Wundermann GmbH
9. Volksbank/Anlagen Headquater
10. Verbundgesellschaft Jung v. Matt 
Imagesieger Agentur
Der Ansprechendste Uniqa Versicherung
Der Originellste Voksbank/Anlagen
Der Modernste Nokia Handy und Compaq Notebook
Der Informativste Saeco Elektrokleingeräte
Der Sympathischste Uniqa Versicherung
Der Verständlichste max.mobil mit Sony Handy
Der Kaufanregendste Schärdinger Landfrischkäse
Der Auffälligste Latella Fruchtmolke