Die Hörfunk-Spots vom August 2001, monatlich getestet von Focus Markting Research, erzielen folgendes Ergebnis: Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunk-Spots im ORF lag bei etwa 0,7 Millionen Schilling (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug knapp über 1,4 Millionen Schilling. Insgesamt wurden im Juli 16 neue Hörfunk-Spots abgetestet.

Lutz Möbelhaus, Hörfunk-Spot von Demner, Merlicek & Bergamann erzielte den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz. Rang 2 erzielteMc Donald´s von CCP, Heye Werbeagentur und Rang 3 entfällt auf A 1 GSM Netz von Saatchi & Saatchi. In den 9 Imagekriterien Renault Laguna gleich zweimal punkten.

Hier gibts die beliebtesten Hörfunk-Spots als Ansichtssache. (red)

Sujet-Focus Hörfunk, August 2001
  Agentur
1. Lutz Möbelhaus Demner, Merlicek & Bergmann
2. Mc Donald´s CCP, Heye Werbeagentur GmbH
3. A 1 GSM Netz Saatchi & Saatchi Werbeagentur
4. Radlberger Limonaden Stobelgasse 2 Werbeagentru GmbH
5. Renault Laguna Publicis Kommunikationsberatung GesmbH
6. Milka Range Barci & Partner/Young & Rubicam
7. Libro Diskont Saatchi & Saatchi Werbeagentur
8. Wrigley´s Orbit White Kaugummi BBDO Werbeagentur
9. Cappy sprizz McCann Erickson GesmgH
10. Volksbank Headquater Werbeagentur GmbH
Imagesieger Agentur
Der Ansprechendste Renault Laguna
Der Originellste tipp 3
Der Modernste Renault Laguna
Der Informativste Calgoni Powerball Tabs 3 in 1
Der Sympathischste Jolly Range
Der Verständlichste A 1 GSM Netz
Der Kaufanregendste Mc Donald´s
Der Auffälligste Lutz Möbelhaus