FOCUS Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Die Print-Sujets vom August 2001 erzielen folgendes Ergebnis: Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Print-Sujets in Zeitungen und Zeitschriften lag bei etwa 1,8 Millionen Schilling (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug knapp über 5,3 Millionen Schilling. Insgesamt wurden im August 16 neue Print-Sujets abgetestet.

Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt das Billa Aktion Print-Sujet von AHA Puttner Bates, Rang zwei  erreicht Spar Aktion von Wirz Werbeagentur und Rang drei entfällt auf One for me - Bonusclub von der DMC.

Hier gibts die beliebtesten Print-Sujets vom August als Ansichtssache. (red)

Sujet-Focus Print, August  2001
  Agentur
1. Billa Aktion AHA Puttner Bates Werbeagentur GmbH
2. Spar Aktion Wirz Werbeagentur GmbH
3. One for me - Bonusclub DMC GmbH & Co KG
4. Hennes & Mauritz Mode McCann Erickson GesmbH
5. Nivea Hair Care Styling Gel FCB Kobza Werbeagentur GmbH
6. A1 GSM Netz Saatchi & Saatchi
7. Milka Range Bárci & Partner/Young & Rubicam WerbegesmbH
8. Audi Pkw  Saatchi & Saachti WerbegesmbH
9. Ford Ranger Bárchi & Parnter/Young & Rubicam WerbegesmbH
10. UNIQA Versicherung Ogilvy & Mather GesmbH
Imagesieger Agentur
Der Ansprechendste One for me - Bonusclub
Der Originellste Audi Pkw
Der Modernste Nivea Hair Care Styling Gel
Der Informativste Billa Aktion
Der Sympathischste Hennes & Mauritz Mode
Der Verständlichste Billa Aktion
Der Kaufanregendste Spar Aktion
Der Auffälligste Milka Range