Wien - Auch kurz vor dem Jahreswechsel ist man sich in derKoalition nicht einig, wer nun Erfinder des Kindergelds ist. NachdemVP-Generalsekretärin Maria Rauch-Kallat am Vormittag dieUrheberschaft für die Volkspartei reklamiert hatte, konterte nun derfreiheitliche Generalsekretär Karl Schweitzer. Er meinte, der Kinderscheck sei "eine uralte Idee derFreiheitlichen", die von der Abgeordneten Edith Haller Anfang der90-er Jahre entwickelt worden sei. Mit dieser Information wolle er nur dem Gedächtnis Rauch-Kallats"auf die Sprünge helfen", meinte Schweitzer. Natürlich habe er keinProblem damit, wenn die Volkspartei diese freiheitliche Idee alseines der wesentlichsten Ergebnisse der Regierungsarbeit präsentiere.Gleichzeitig erinnerte der Generalsekretärin Rauch-Kallat daran, dasssie selbst bei der Kritik des freiheitlichen WirtschaftssprechersThomas Prinzhorn an der ÖVP "völlig zu Recht" moniert hatte, dasssich die Zeit rund um Weihnachten nicht für parteipolitischesHickhack eigne. (APA)