FOCUS Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Die Hörfunk-Spots vom Februar 2002 erzielen folgendes Ergebnis: Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunk-Spots lag bei etwa 40 Tausend Euro (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug knapp über 82 Tausend Euro. Insgesamt wurden im Februar 16 neue Hörfunk-Spots abgetestet.

Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt der Jet2Web Telekom Tarife Hörfunk-Spot von Saatchi & Saatchi, Rang zwei erreicht One.at von DMC und Rang drei entfällt auf Milka Lila Pause von Bárci & Partner/Young & Rubicam.

Hier gibts die beliebtesten Hörfunkspots vom Februar als Ansichtssache. (red)

Sujet-Focus Hörfunk, Februar 2002
  Agentur
1. Jet2Web Telekom Tarife Saatchi & Saatchi
2. One DMC
3. Milka Lila Pause Bárci & Partner/Young & Rubicam
4. Mazda 323 Demner, Merlicek & Bergmann
5. Öst. Lotterien/Rubbelspiele Lowe GGK
6. Pearle Optikwelt Lowe GGK
7. max.mobil - GSM-Netz Lowe GGK
8. Leiner Grill & Thompson
9. Ölz Kuchen u. Feingebäck BBDO
10. MÖMA Möbelmarkt Demner, Merlicek & Bergmann
Imagesieger Agentur
Der Ansprechendste Milka Lila Pause
Der Originellste Hanlo Fertighaus
Der Modernste Quality Line Olivenöl
Der Informativste Jet2Web Telekom Tarife
Der Sympathischste Mazda 323
Der Verständlichste Jet2Web Telekom Tarife
Der Kaufanregendste Milka Lila Pause
Der Auffälligste Öst. Lotterien/Rubbelspiele