FOCUS Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Die Hörfunk-Spots vom Februar 2002 erzielen folgendes Ergebnis: Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunk-Spots lag bei etwa 40 Tausend Euro (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug knapp über 82 Tausend Euro. Insgesamt wurden im Februar 16 neue Hörfunk-Spots abgetestet.
Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt der Jet2Web Telekom Tarife Hörfunk-Spot von Saatchi & Saatchi, Rang zwei erreicht One.at von DMC und Rang drei entfällt auf Milka Lila Pause von Bárci & Partner/Young & Rubicam.
Hier gibts die beliebtesten Hörfunkspots vom Februar als Ansichtssache. (red)
Sujet-Focus Hörfunk, Februar 2002 |
|
|
Agentur | ||
1. Jet2Web Telekom Tarife | Saatchi & Saatchi | |
2. One | DMC | |
3. Milka Lila Pause | Bárci & Partner/Young & Rubicam | |
4. Mazda 323 | Demner, Merlicek & Bergmann | |
5. Öst. Lotterien/Rubbelspiele | Lowe GGK | |
6. Pearle Optikwelt | Lowe GGK | |
7. max.mobil - GSM-Netz | Lowe GGK | |
8. Leiner | Grill & Thompson | |
9. Ölz Kuchen u. Feingebäck | BBDO | |
10. MÖMA Möbelmarkt | Demner, Merlicek & Bergmann | |
Imagesieger | Agentur | |
Der Ansprechendste | Milka Lila Pause | |
Der Originellste | Hanlo Fertighaus | |
Der Modernste | Quality Line Olivenöl | |
Der Informativste | Jet2Web Telekom Tarife | |
Der Sympathischste | Mazda 323 | |
Der Verständlichste | Jet2Web Telekom Tarife | |
Der Kaufanregendste | Milka Lila Pause | |
Der Auffälligste | Öst. Lotterien/Rubbelspiele |