Das Rennen um die Vergabe der IAA-Kampagne 2002 geht in die letzte Runde. Gemeinsam mit dem CCA hat die IAA aus insgesamt 17 Teams drei Kreativteams ausgewählt, die zur Präsentation der Kampagne 2002 der Werbewirtschaft eingeladen wurden.Eine achtköpfige Jury, die sich aus jeweils vier CCA-Vertretern (Tibor Bárci, Marco de Felice, Peter Dirnberger, Hans Cepko) und vier IAA-Vertretern (Erich Buxbaum, Mariusz Jan Demner, Gerhard Sandler, Sophie Karmasin) zusammensetzte, beurteilte die Teams nach creativer Brillanz und Erfahrung in der Abwicklung klassischer Werbekampagnen. Die Teams Die Entscheidung fiel schlussendlich auf die Teams Matthias Heise/Philipp Schüller (beide Freelancer), Daniel Gantner(Lowe GGK)/Alexander Rabl (Freelancer) und Gerda Schebesta/Bernhard Grafl (beide Demner, Merlicek & Bergmann), die damit beauftragt wurden, eine Kampagne zu entwickeln, die ähnlich wie das Kolaric-Sujet vor 30 Jahren, das Land bewegen soll. Die Kampagne soll österreichweit geschaltet werden und erstreckt sich von Plakaten über Anzeigen bis hin zu Fernseh- oder Kinospot. (red)