Los Angeles - Dave Berg, Starzeichner des Satiremagazins
Mad, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Bereits in der vorigen Woche erlag er in Los Angeles einer Krebserkrankung. Mehr als 40 Jahre, seit 1956, hatte der gebürtige New Yorker für das Witzblatt gearbeitet. In den 60er-Jahren führte er den Comicstrip "The Lighter Side of" ein, in dem er sich über die menschlichen Probleme humorvoll ausließ. Sich selbst karikierte Berg als Roger Kaputnik, stets mit einer Pfeife im Mund. Seine letzten Zeichnungen für Mad sollen im September in der amerikanischen Jubiläumsausgabe des Magazins erscheinen. (APA)


Manuel Ortega kontra Bronchitis Wien/Tallinn

- Manuel Ortega, Österreichs Vertreter beim Song Contest 2002, zeigt sich 36 Stunden vor "den wichtigsten drei Minuten meines Lebens" wieder motiviert und fit. Die Halsentzündung der letzten Tage klingt ab, auch seine Ärztin ist überzeugt, dass der 22-Jährige am Samstag auf der Eurovisionsbühne auftreten kann. (OTS)

(DER STANDARD, Print, Sa./So., 25.05.2002)