Bild nicht mehr verfügbar.

Fawcett war am Donnerstag im Alter von 62 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen

REUTERS/Mario Anzuoni

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein junger Fan mit der offiziellen Gedenkbroschüre

REUTERS/Joshua Lott

Los Angeles - Abschied von Farrah Fawcett: Mit Tränen und einem Meer von Blumen haben der langjährige Lebensgefährte Ryan O'Neil ("Love Story") und der gemeinsame Sohn Redmond der vergangenen Donnerstag im Alter von 62 Jahren an Krebs gestorbenen Schauspielerin ein letztes Lebewohl gesagt. An der Trauerfeier am Dienstag in Los Angeles nahmen nur Familie, Freunde und geladene Gäste teil - unter anderem Fawcetts Co-Stars aus der TV-Serie "Drei Engel für Charlie" Kate Jackson, Jaclyn Smith und Cheryl Ladd. Ryan (68) und Redmond (24) O'Neil trugen den mit gelben und orangefarbenen Rosen geschmückten Sarg. "Lebwohl, süßes Mädchen", sagte ihre langjährige Freundin Alana Stewart. "Sie schien immer so unzerstörbar. Jetzt ist sie der schönste Engel im Himmel."

Fawcetts drogenkranker Sohn Redmond, von dem sie sich in ihren letzten Stunden nur mit einem herzzerreißenden Telefonat verabschieden konnte, hatte für die Beerdigung drei Stunden Freigang bekommen. Er ist derzeit wegen Rauschgiftmissbrauchs für ein Jahr in einer geschlossenen Anstalt. Zur Beerdigung durfte er seine eigene Kleidung tragen, wurde aber ständig von einem Wachbeamten begleitet. Weitere Gäste bei der Zeremonie in der katholischen Kirche Cathedral of Our Lady of the Angels waren auch Stars wie Tatum O'Neal, Joan Collins, Garry Shandling und Model Cheryl Tiegs. Ryan O'Neil hatte nach der langen und wechselvollen Beziehung mit der Schauspielerin in den letzten Tagen nochmals um ihre Hand angehalten. "Sie hat 'Ja' gesagt", berichtete er gdem "People"-Magazin. Einen Termin für die Hochzeit konnte das Paar aber nicht mehr festsetzen. (APA)