Bild nicht mehr verfügbar.

Von der ÖH werden Workshops zu Themen wie "Demokratisierung" und "Sozialer Selektion" über "Lehre und Pädagogik an Hochschulen" bis zu "Spannungsfeld Berufswunsch & Studium" und "Hochschulfinanzierung"angeboten.

Foto: apa/pfarrhofer

Wien - Die Österreichische HochschülerInnenschaft (ÖH) lädt die Studenten wieder ein, gemeinsam über die Zukunft der Unis nachzudenken. War beim ersten Kongress "Higher Education Reloaded" im Februar dieses Jahres noch das Ziel, dass auch die Basis ihre Ideen beim Hochschuldialog des Wissenschaftsministeriums einbringen kann, stehen bei der kommenden Veranstaltung (10. bis 12. Dezember am FH Campus Wien) die Vernetzung engagierter Studenten und Projekte im Mittelpunkt.

Die ÖH bietet auch diesmal Workshops zu diversen Themen an, von "Demokratisierung" und "Sozialer Selektion" über"Lehre und Pädagogik an Hochschulen" bis zu "Spannungsfeld Berufswunsch & Studium" und "Hochschulfinanzierung". In den Workshops sollen, so hoffen die Organisatoren, auch Ideen für konkrete Projekte entstehen, die von der ÖH gefördert werden. (APA)