Kratzik sendet Mitarbeitern vorab unterschriebenen Mandatsverzicht Dobrovolnys

Foto:

Monika Wittmann ist nach Infos des STANDARD Vorsitzende des Betriebsrats in der ORF-Generaldirektion. Herbert Dobrovolny - er ist Listenzweiter der Liste von Carina Kratzik - wechselte die Seiten und wählte Wittmann, mehr zu Vorgeschichte lesen sie hier: Doppelagent" in ORF-Generaldirektion - Diesmal per Mail Gerangel um Betriebsratsvorsitz: Listenführerin wirft ihrem Zweiten "Wählertäuschung" vor.  Kratzik sendete Mitarbeitern vorab den unterschriebenen Mandatsverzicht Dobrovolnys, siehe Faksimile links.

Kratzik am Mittwoch in einer Mail, die dem STANDARD vorliegt: "Erwartungsgemäß hat Herbert Dobrovolny nun Monika Wittmann, der Zweiten bei der Wahl, seine Stimme gegeben und sie damit zur Vorsitzenden gewählt. Der WählerInnenwille wurde mit diesem Verhalten eiskalt ignoriert. In meinen Augen ist das eine 'Pflanzerei' der Wählerinnen und Wähler. Ich bin heute zur Vorsitzenden-Stellvertreterin gewählt worden und habe die Wahl deshalb angenommen, weil ich denke, dass ich dadurch am meisten für alle Kolleginnen und Kollegen bewirken werde, und weil ich in dieser Funktion am besten Frau Wittmann und Herrn Dobrovolny auf die Finger schauen kann. Schließlich bin ich meinen 50 Wählerinnen und Wählern verpflichtet."  (red)