Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP Photo/ Alastair Grant

Mal ehrlich: Haben wir uns beim spanischen Fußball-EM-Sieg nicht alle dasselbe gedacht wie artur lipinski bei "Spanien setzt köstliche Tyrannei fort"?

"für mich ein äußerst seltsames Ergebnis.
Habe den Eindruck, daß dieses Spiel sich völlig der sportlichen Realität entzieht. Spanien brauchte unbedingt einen psychologischen Erfolg im Antlitz der zunehmenden Finanzkrise. Wurde dieses Finalergebnis einfach durch bestimmte Gremien vereinbart, um das spanische Volk zufriedenzustellen ? Durften die Italiener nicht gewinnen ? Wenigstens hatte es so ausgesehen, als ob die Italiener völlig vergessen hätten, wie man Fußball spielt
EinZufall ? Glaube ich nicht."

Wir auch nicht. Und das Posting konnten wir - im Gegensatz zu den folgenden - getrost freischalten, der Illuminatus im Schiedsrichtertrikot war einfach zu auffällig. Falls das ganze Manöver nicht ohnehin nur von den wirklich bedeutsamen Vorgängen unter der Bühne der Welt ablenken sollte. Wie dem, auf den Anton Friesl bei "Rassistische Reaktionen auf Sex-Aufklärungsfilm" hinweist:

"Ein Aufklärungsfilm mit politischer Botschaft.,.
Noch politisch korrekter wäre natürlich ein gemischtrassiges homosexuelles Paar gewesen. Auch wenn die Dunkelhäutigen und die Homosexuellen wegen ihrer geringen Zahl nicht repräsentativ für typisch schwedische Jugendliche sind - der Film versucht eine politisch korrekte Botschaft den Jugendlichen zu suggerieren. Sogar um den Preis eines erhöhten Risikos für eine HIV-Infektion. Weil es nämlich statistisch erwiesen ist, dass HIV bei den Dunkelhäutigen häufiger ist als bei den Hellen und dass auch die europäischen Nordländer nach den Pestepidemien durch genetische Selektion eine höher Immunität gegen HIV haben als Afrikaner. Aber die geheimen Herrscher im Hintergrund wollen uns alle zu Mischlingen züchten."

Da haben wir's. Doch wer sind diese Geheimnisvollen, die im Hintergrund die Fäden ziehen? Kann es die "eudssr" von Walter Bimini sein, die "Suffragettenliga" von chat noir oder gar Sonja Kohnhelms "Veganermafia"? Vielleicht haben sie sich auch alle unter dem Banner eines neuen -ismus vereint, von dem unserer Forenverwaltung in einer E-Mail zugeraunt wurde. Hier ein anonymisierter Auszug daraus:

"Argumentieren, eine zweite Meinung, darf nicht sein -wir sind ja im Komischnissmus, ein böser ( was immer das ist) darf man bei Bronner.Online nicht sein !
schön brav die Meinung und Politik unserer Vorgesetzten, der SED. Politikern (SP-ÖVP) wiedergeben und kein KRITISCHES Mail an unsere Honeckers schreiben!"

Das klingt nur auf den ersten Blick danach, als würden Kraut und Rüben vermischt (und Lakritz und Marmite obendrauf gestreut). Denn dass derStandard.at und ein Teil seiner UserInnen tief in der globalen Verschwörung drinstecken, hat auch Einzelkämpfer after afterlick bosnjak schon bemerkt. Sein österreichfreundliches, staatsnützliches, soziales und harmloses Posting bei "Schubhaft für Kinder als 'Angebot' an Eltern" ist fast ein Hilferuf:

"Das Schaudern läuft einem über den Rücken wenn man die Beqwertungen meiner postings betrachtet
Der Beweis steht. In diesen Foren tummeln sich organisierte Kriminelle im Auftrag von Fremden ( Ausländer die stehlen und/oder schmarotzen ). Staatsschädliche Elemente die sich zur Aufgabe gemacht haben dieses schöne Österreich auszulaugen gehören für normal sofort an die Wand gestellt. Sie sind Österreichfeindlich, Staatsschädlich, Asozial und Gefährlich"

Fehlt nur noch der eigentliche Kopf der Verschwörung, und der schwimmt möglicherweise seit Jahrzehnten in einem Gurkenglas. no truth versucht ihn beim Artikel "Hinweise auf regelmäßige Klimawechsel auf dem Mars" zu entlarven und liegt damit nur um einen Planeten daneben:

"der groesste schwindel des jahrhunderts
der klimaschmaeh
damit die finanzwirtschaft weiterhin abzocken kann mit co2-anleihen wird die ganze welt belogen und die wissenschaft gekauft und diskreditiert.
nebenbei kann man mit der unhaltbaren und unsinnigen unterstellung co2 waere giftig und durch den menschen wuerde das klima zerstoert jeden einzelnen von uns die freiheit genommen werden.
hitler haette sich bestimmt fuer die co2-luege erwarmen koennen.
sind eh nazis, die klimawarmen."

Die korrekte Antwort lautet natürlich: Der Mars-Hitler ist's mit seinem roten Wüstenkorps. Und der hat längst schon seine Finger ausgestreckt, um Ihnen auf die Ihren zu klopfen, wie i.packs.net weiß. Beim mittlerweile legendären Artikel "Das tödlichste Ding der Welt" schreibt er weiter an seiner Chronik des Zweiten Marskriegs:

"Und nach all der Zeit behaupten Sie immer noch nicht zu wissen, dass die angebliche 'Gefahr durch Passivrauch' auf persönlichen Wunsch des GröFaZ erfunden wurde?
Mit dem Nachplappern verbreiten Sie also N$-Propaganda.
Was eigentlich mit bis zu lebenslanger Haftstrafe bedroht wird.
Ich wart' echt nur d'rauf, dass mir das mal einer ins Gesicht sagt, denn die Anzeige wegen Verstoß gegen das Verbotsgesetz die peitsche ich dann durch alle Instanzen durch."

So langsam kristallisiert sich also aller Zensur zum Trotz die Wahrheit heraus: In Wirklichkeit sucht "Curiosity" im Auftrag der Suffragettenliga nach dem Gurkenglas, in dem der Kopf des Mars-Hitler aufbewahrt wurde. Gemeinsam bauen sie dann eine Wunderwaffe, die mit ihren Todesstrahlen alle Zigaretten auf der Erde abdämpfen wird. Außer in Spanien. Und unser Teil des Deals? Wir dürfen das alles live und exklusiv berichten: Am 21. Dezember 2012, merken Sie sich den Tag schon mal vor! (ZensorIn, derStandard.at, 16.8.2012)