Der alte und der junge und der kleine Stanislaus
Vera Ferra-Mikura und Romulus Candea
48 Seiten, € 13,90
ab 6 Jahren
Verlag Jungbrunnen

Foto: Verlag Jungbrunnen

Sechs x drei Stanisläuse = 50! Klingt wie eine Rechnung nach Pippi Langstrumpf, ist aber richtig: Im Herbst 2012 feiern die "drei Stanisläuse" aus der Feder des Erfolgs-Duos Vera Ferra-Mikura und Romulus Candea ihren 50. Geburtstag - der alte, der junge und der kleine Stanislaus begeistern mit ihren fantastischen Abenteuern Kinder seit Generationen.

Die AutorInnen

Vera Ferra-Mikura wurde 1923 in Wien geboren. Ihre Kinderbücher zeichnen sich vor allem durch den "magischen Realismus" aus: Bewusst, aber sparsam dosiert, bringt Vera Ferra-Mikura Sozialkritik vor, während sie gleichzeitig auf die private Sphäre kleiner LeserInnen eingeht und ihnen die Augen öffnet für das, was sie umgibt. Vera Ferra-Mikura starb 1997 in Wien.

Romulus Candea wurde 1922 in Rumänien geboren. Bis in die siebziger Jahre war er in Wien als Maler, Karikaturist und Kinderbuchillustrator tätig. Heute lebt Romulus Candea in Ahrensburg und betätigt sich hauptsächlich als freier Maler.
Und der kleine Stanislaus sagte: "Ich weiß nicht, warum, aber ich bin heute so glücklich!"

derStandard.at/Familie verlost drei Packages zum Jubiläum bestehend aus einem Buch "Der alte und der junge und der kleine Stanislaus" und einer Stanislaus Tragtasche. (red, derStandard.at, 15.10.2012)

>>>Zum Gewinnspiel