Tanz, Musik und jede Menge Action für Kinder ab sechs Jahren bringt das Piratenmusical der Wiener Kinderfreunde im Raimund Theater.

Foto: Wiener Kinderfreunde

Die Wiener Kinderfreunde laden auch heuer wieder in der Vorweihnachtszeit rund 7.000 Kinder ab 6 Jahren zum Gratis-Besuch eines Kindermusicals ins Wiener Raimund Theater ein. Für viele Kinder ist das der erste Zugang zu einer Aufführung in einem großen Theater. Das Buch schrieb erstmals Reinwald Kranner, in kreativer Zusammenarbeit mit seiner damals noch 13-jährigen Tochter Stella.

Der größte Schatz

Eine Gruppe alt gedienter Piraten hat die Lust am Schiffe-Ausrauben längst verloren und würde sich gerne zur Ruhe setzen. Aber sie haben kein Geld, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ihre letzte Chance ist eine alte Schatzkarte, die sie zum "größten Schatz" führen soll! Aber: Diese Karte kann nur von Kindern richtig entziffert werden.

Hannah und Fabian, die in einem alten Boot am Hafen spielen und dort auch die bevorstehende Nacht verbringen dürfen, kommen da gerade recht und werden von den Piraten entführt. In der Nacht tobt jedoch ein wilder Sturm, der das Piratenschiff zum Kentern bringt und die Piraten und Kinder an Land spült. Und nun beginnt die eigentliche Suche nach dem vermeintlich "größten Schatz" ...

Die Überwindung von Spannungen zwischen Alt und Jung, gegenseitiges Verständnis, Freundschaft und Liebe sind Themen dieses Piraten-Musicals, bei dem neben vielen ins Ohr gehenden Songs auch Tanzen eine große Rolle spielt. (red, derStandard.at, 9.11.2012)