Die Branche boomt. Gesundheit wird zur Chiffre für innovative Produkte, individuelle Dienstleistungen und neue Märkte. Auf welchen Wegen Gründerinnen und Unternehmerinnen sich Potenziale auf dem Gesundheitsmarkt erschließen, ist das Thema der aktuellen Ausgabe der existenzielle. Das Magazin für selbstständige Frauen stellt Frauen vor, die neue Produkte und Dienstleistungen anbieten, die Nischen und besondere Zielgruppen gefunden haben und neue Wege der Vermarktung entwickeln – mit Herzblut und Geschäftssinn. Ob als Betreiberinnen eines Pflegedienstes, als Logopädin, Fitnesstrainerin oder Reittherapeutin, in Porträts und Interviews beschreiben die Unternehmerinnen, wie sie ihr Profil entwickelt haben, wie wichtig Kooperationen sind und wie es Ihnen gelingt, die Kunst des Heilens und die Kunst des Geldverdienens zu beherrschen. Kritische Anmerkungen zum Multi-Level Marketing, Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen und zur Praxisfinanzierung sowie Literaturhinweise runden den Schwerpunkt ab. (red)