[Inland] Maria Vassilakou im Interview: "Ich merke, dass es mich aus Österreich raus zieht".

Verfassungsgesetz für Trinkwasserschutz zeichnet sich ab.

[Chronik] Nach Prügelvideo: Was tun, wenn Kinder gewalttätig sind?

[Wirtschaft] Der deutsche Wirtschaftsweise Lars Feld geht in der Agenda Austria der Frage nach, ob das Anwerfen deer Gelddruckmaschine (Modern Monetary Theory) Probleme wie Arbeitslosigkeit lösen kann oder nicht.

[Etat] Ein Drittel der Menschen meidet News gezielt – etwa weil sie sich auf die Stimmung schlagen: Der neue "Digital News Report " untersucht, wo und wie sich die Welt von Zeitung bis Whatsapp informiert – oder eben nicht.

[Wissenschaft] Physiker: "Wäre nicht überrascht über außerirdisches Leben".

[Musik] Ihr neues Album "Madame X" zeigt den Popstar ehrgeizig wie eh und je. Die Überraschung: Es ist wirklich gut geworden.

[Immo] Ein Untermietvertrag ist in Österreich in bestimmten Fällen erlaubt.

[Gewinnspiel] Wir verlosen 6 unserer tollen Badesets!

[Job] Es ist ganz leicht den Job deiner Träume zu finden. Jetzt Jobssuche hier starten!

[Wetter] Auch am Mittwoch ziehen ganz im Westen und Südwesten immer wieder Wolken durch, sonst scheint nach Restwolkenauflösung verbreitet die Sonne. Von Vorarlberg bis Oberkärnten gehen einige, weiter im Norden und Osten nur ganz vereinzelte Schauer und Gewitter nieder. 18 bis 35 Grad.

[Zum Tag] Am 12. Juni 1994 stimmten die Österreicherinnen und Österreicher für den Beitritt zur Europäischen Union. Ein positives EU-Image ist kein Selbstläufer, mahnt Paul Schmidt, Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik.