Wechat: Eine App ist Chinas Epizentrum der Überwachung

Sonntagsfrage sieht ÖVP bei 38 und Grüne bei zwölf Prozent

Festnahme nach vier Brandanschlägen in Graz

Wiener Hundebesitzer müssen ab Juli Kurs absolvieren

Tourismusbranche fehlen bis 2023 über 40.000 Fachkräfte

Stefan Lainer wechselt zu Gladbach

[Karriere Service] Du hast dich beruflich komplett neu orientiert? DER STANDARD ist auf der Suche nach deiner Geschichte!

Ein Umzug muss gut organisiert sein, um nicht noch hektischer zu werden. Bekommt man vom Arbeitgeber für einen Umzug frei? Und wenn ja, wie lange?

[Wetter] Der Donnerstag, der Fronleichnamstag, startet häufig sonnig, im östlichen Flachland allerdings mit einigen Restwolken. Hier lockert es am Vormittag rasch auf, hingegen ziehen in Vorarlberg sowie in den Nordtiroler Kalkalpen Wolken auf und bringen lokale Regenschauer.

Tagsüber breiten sich Schauer und Gewitter ostwärts über das Bergland aus. Gegen Abend wird es auch im Osten und Süden zunehmend gewittrig. Maximal 21 bis 31 Grad, mit den höchsten Werten im nördlichen Alpenvorland.

[Zum Tag] Wie schon erwähnt ist heute Fronleichnam und weil ihr das sicher immer schon wissen wolltet: Die Bezeichnung Fronleichnam leitet sich von mittelhochdeutsch vrône lîcham für ‚des Herren Leib‘ ab, von vrôn ‚was den Herrn betrifft‘ (siehe auch Fron) und lîcham (‚der Leib‘). Und damit wieder genug Religionswissen, schönen Tag!