In diesem Anwesen sind schon viele Berühmtheiten ein- und ausgegangen: Die Villa in Holmby Hills im Westen von Los Angeles gehörte schon dem Schauspieler Tony Curtis sowie der Pop-Ikone Cher. Letztere soll sich in das Anwesen verliebt haben, als sie auf einer Party von Curtis zu Gast war, und dann jahrelang auf ihre Gelegenheit gewartet haben, es zu kaufen.

Foto: Mike Kelley

Außerdem residierte hier einst der Filmproduzent Joe Schenck, der seine Geliebte Marilyn Monroe ebenfalls einquartiert haben soll. Auch die Schwimmerin und Schauspielerin Esther Williams hat hier einst gelebt. Letztere hat das Anwesen um einen Swimmingpool und ein dazugehöriges Poolhaus erweitert.

Foto: Mike Kelley

Auch sonst spielt das Anwesen alle Stückerln: Insgesamt gibt es neun Schlafzimmer und zehn Bäder beziehungsweise WCs. Neben dem Haupthaus mit mehr als 1.000 Quadratmetern Wohnfläche gibt es zwei Angestelltenhäuser und besagtes Poolhaus. Außerdem einen riesigen Garten mit Obstbäumen. Die Grundstücksgröße liegt bei knapp vier Hektar. Nach seiner Fertigstellung in den 1930er-Jahren galt das Anwesen als das größte und luxuriöseste der Stadt.

Foto: Mike Kelley

Das Haupthaus imitiert den Stil der italienischen Renaissance. Im Gebäudeinneren finden sich Eichenholzvertäfelungen, schwere Kristallluster und Schnitzereien. Außerdem gibt es mehrere offene Feuerstellen.

Foto: Mike Kelley

Berühmt muss der künftige Besitzer nicht sein, nur extrem vermögend: 115 Millionen Dollar (102 Millionen Euro) werden dafür verlangt. Nach einer massiven Preisreduktion, wohlgemerkt. Ursprünglich lag die Preisvorstellung des Besitzers bei 180 Millionen Dollar (161 Millionen Euro). (red, 17.8.2019)

Links

Top Ten Real Estate Deals

Immobilieninserat

Zum Thema

Villa von Dolce und Gabbana auf Stromboli zu haben

Noch mehr Luxus: Monaco erweitert sich ins Meer

Genügend Privatsphäre: Die schönsten Häuser mit Privatstrand

Foto: Mike Kelley