"Da eine zunehmende Professionalisierung in der Welt des Sports eindeutig erkennbar ist und daher vermehrt nach universitär ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Sportbereich gesucht werden wird, wird es zukünftig unerlässlich sein, sich im Sportrecht weiterzubilden." weiß Lehrgangsleiterin Mag.a Lisa Jost, BA. Aber nicht nur aufgrund der Professionalisierung, sondern auch aufgrund der stetigen Weiterentwicklung des Sportrechts ist kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich. Der neue Lehrgang "Sportrecht und Management, MBA" macht es zudem möglich, zur fundierten Management-Ausbildung die für die Praxis wesentlichen Sportrechtskenntnisse zu erwerben.

Erfolgsrezept

Die sportrechtlichen Lehrgänge vermitteln nicht nur Rechtskenntnisse, sondern umfassen auch (Sport-)Betriebswirtschaft, Personalmanagement und Organisationswesen. Neu in das Curriculum aufgenommen wurde etwa die rechtliche Behandlung des "E-Sports". Neben dem gebotenen Wissen macht aber auch die Erweiterung des eigenen Netzwerks um die Sportrechtsfamilie unbezahlbar.

Studieren am schönsten Campus Österreichs

Der Campus – am Tor zur Wachau gelegen – wird nicht von ungefähr als der schönste Österreichs bezeichnet: Er bietet ein beeindruckendes Architekturensemble, viele Grünflächen, mehrere Lokale, ein Hotel, ein Programmkino, Sporteinrichtungen und ist in eine der schönsten Kulturlandschaften Österreichs eingebettet.

Anmeldung zum Infoabend unter: https://tinyurl.com/y3kqlvz2

www.donau-uni.ac.at/sportrecht