[International] Heftiger EU-Streit um Budget und Erweiterung.

Wackelige Waffenruhe in Syrien trotz Jubels der Türkei

[Liveticker] Heute wird im britischen Parlament über das neue Austrittsabkommen abgestimmt

Im britischen Unterhaus geht es am Samstag um mehr als um den Brexit.

[Wirtschaft] Erich Erber hat einen Weltmarktführer für Futtermittelzusätze aufgebaut, der dem Schimmelpilz den Kampf ansagt. Jetzt sucht er einen Partner.

[Podcast] Warum Peter Handke fragwürdig und unverzichtbar ist.

[Niederlande] Isolierte Familie: Ruinerwold-Kinder nicht ständig eingesperrt.

[Wissenschaft] Ernterückgänge sind auch dem Verschwinden von Wildtieren geschuldet.

Du willst mehr News? Hier lang: https://derStandard.at

Freier Eintritt: Nur diesen Samstag! Kommt mit dem STANDARD unter dem Arm in die Albertina, zahlt keinen Eintritt und genießt 90 Jahre Arnulf Rainer – impulsiv, abstrakt, experimentell!

[Wetter] Nebel und Sonne wechseln sich ab, Föhn ist vor allem im Süden zu bemerken. Gegen Nachmittag setzt sich die Sonne in weiten Teilen des Landes durch. Der Wind weht mäßig, Tageshöchsttemperaturen bis zu 22 Grad.

[Zum Tag] Alles Gute zum Hundertjährigen! Das Gartenbaukino wurde heute im Jahr 1919 ursprünglich eröffnet – gespielt wurde "Kolumbus entdeckt Amerika". Das Kino an der Wiener Ringstraße wurde übrigens 1960 in seiner heutigen Form wiedereröffnet.