Wir hoffen, du startest gut in den Freitag. Hier sind die News, verlässlich wie immer:

[International] Putin verkündet Einigung mit Erdoğan über syrische Provinz Idlib.

[Video] "Kein Österreicher muss fürchten, dass Millionen Flüchtlinge aus der Türkei kommen". Der türkische Botschafter in Wien, Ozan Ceyhun, und der ÖVP-Politiker Lukas Mandl über die Situation an der EU-Außengrenze und Erpressungsvorwürfe.

[Podcast] Coronavirus – die wichtigsten Fakten zu Schutz und Erkrankung.

Coronavirus: Hoteliers fordern Milliardenhilfe wegen Stornowelle.

Erste Patienten geheilt – Anstieg auf 44 Coronavirus-Fälle in Österreich.

[Fußball] Das Imperium schlägt zurück: Salzburg nach 1:0 gegen LASK im Cup-Finale.

[Deutschland] Linke und CDU raufen sich in Thüringen zusammen.

Warren verabschiedet sich aus US-Präsidentschaftsrennen.

[Arbeitsrecht] Wer kennt es nicht: Kaum beginnt der Urlaub, wird man krank. Zählen die Krankheitstage nun als Urlaub oder Krankenstand? Und: Bekomme ich die Urlaubstage wieder retour? Wer im Ausland krank wird, muss zusätzlich einiges beachten.

[Wohnungssuche] Modern ausgestattete Dachgeschosswohnungen mit einem Traumblick über Wien. Modern und in bester Lage.

[Wetter] Mit dem Aufzug einer Kaltfront von Westen sowie einem Italientief südlich des Alpenhauptkammes schließen sich in der Nacht auf Freitag letzte Wolkenlücken bald. Außerdem breiten sich Regen und Schneefall bis zum Morgen auf nahezu alle Landesteile aus.

[Zum Tag] Am 6. März 1869 stellte Dmitri Mendelejew sein Periodensystem der Elemente unter dem Titel Die Abhängigkeit der chemischen Eigenschaften der Elemente vom Atomgewicht vor. Damit konnte er auch Eigenschaften von bis dahin unbekannten Elementen vorhersagen.