Willkommen im Wochenende, hier sind deine Schlagzeilen:

Liveticker für Samstag.

[Interview] Bürgermeister Ludwig: "Wir werden keine Mauer um Wien bauen".

[Inland] SMS-Verkehr bringt Tiroler Seilbahner und Touristiker unter Druck.

Während Türkis-Grün mit der Opposition einen milliardenschweren Rettungsschirm über das Land spannen wollte, wurde der erste Abgeordnete positiv auf das Coronavirus getestet.

Wie die Corona-Krise Versäumnisse in der Integration offenbart.

[Wirtschaft] 100.000 Arbeitslose mehr, Strabag und Andritz mit Kurzarbeit.

[International] Der britische Premier, eben noch strahlender Triumphator, wirkt in der Corona-Krise überfordert.

Im Elsass, dem wichtigsten Coronavirus-Herd Frankreichs, spitzt sich die Lage bis in die Intensivstationen zu. Nun greift die französische Armee ein.

[Sport] Frankfurt-Kicker positiv getestet.

[Wetter] Mit dem Durchzug einer markanten Kaltfront kommt es neben Niederschlägen auch zu einer deutlichen Abkühlung in weiten Teilen des Landes. Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend vor allem im Norden und Osten auf 800 bis 500m, ganz im Westen bleibt sie vorerst noch meist über 1500m. 4 bis 15 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Welttag der Poesie! Vielleicht ein guter Grund, um ein Gedicht über Social Distancing zu schreiben?