Der Sparefroh

Joghurt-to-go-Becher
Foto: Thomas Korn

Der günstigste unter den getesteten Bechern erfüllt seinen Zweck – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Patent hält dicht und bietet Platz für eine ordentliche Portion Joghurt, wenn auch die Müslikuppel eher auf schwache Esser ausgelegt ist. Beim Verschließen dieser ist außerdem ein wenig Geschick gefragt. Praktisch ist dafür die eingebaute Löffelhalterung.

Joghurt-to-go-Becher, www.eduscho.at, 7,99 Euro
2 von 6 Punkten


Der Allrounder

Mepal Lunch Pot Ellipse
Foto: Thomas Korn

Dieser Becher entspricht allen Anforderungen. Das Fassungsvermögen für Joghurt und Müsli ist groß genug. Die Verschlüsse halten dicht, und die Handhabe ist einfach. Der Becher ist praktischerweise spülmaschinen- und mikrowellenfest. Es können außerdem auch warme Gerichte darin transportiert werden. Preislich liegt er im unteren Bereich. Der Liebling der Redaktion!

Mepal Lunch Pot Ellipse, www.interspar.at, 14,99 Euro
6 von 6 Punkten


Der Idealist

Foto: Thomas Korn

Auf den ersten Blick ist dieser Müslibecher der Sieger der Herzen. Die Glasvariante ist nachhaltiger als die Konkurrenz und liegt preislich im Mittelfeld. Allerdings ist ein zerbrechliches Gefäß unterwegs nichts für Ungeschickte. Auch wenn es stabiler ist als gedacht, macht es doch etwas nervös. Wer warme Speisen transportieren will, aufgepasst – das Gefäß wird sehr heiß.

Lunchbox Ball Mason Jar, www.sonnentor.at, 23,90 Euro
3 von 6 Punkten


Der Alleskönner

Foto: Thomas Korn

Dieser Thermobehälter kann mehr als nur Müsli transportieren. Er hält Speisen warm und kalt und ist somit eigentlich kein Müslibecher, sondern eine Lunchbox. Trotzdem ist die Aufteilung auch für Müsli ideal. Der Preis ist gesalzen – wer sich hin und wieder aber auch warme Speisen mitnimmt, kann diesen Becher mehrfach nützen. Ein Nachteil: Er sollte von Hand gereinigt werden.

Thermobecher Muki Snackpot, www.proidee.at, 42,95 Euro
5 von 6 Punkten

(Antonia Rauth, RONDO, 27.3.2020)