Wir wünschen einen schönen guten Morgen am Fenstertag, hier sind verlässlich wie immer die News:

[Kommentar der anderen] Wir sollten darüber reden, was wir jungen Menschen in Mathematik inhaltlich mitgegeben wollen und was wir am Unterricht ändern müssen.

[Panorama] Weiter Streit um Corona-Tests im Wiener AKH.

[Gesundheit] Eine Impfung gegen das Corona-Virus wird 2022 erwartet. Die Diskussionen um eine angebliche Impfpflicht haben bereits begonnen – Experten warnen vor Emotionalisierung.

[Interview] Am 18. Juni wählt die mächtige Industriellenvereinigung ihren Präsidenten. Ex-Voest-Chef Wolfgang Eder will an die Spitze der Industrie.

[Schwerpunkt Freiheit] Wie die Parteien den Freiheitsbegriff nutzten.

[Podcast] Polyamorie, Real Dolls und Entscheidungszwänge: Wie wir in Zukunft lieben?

[Hinter der Fassade] Ein User erzählt, wie er in Graz eine Baulücke gefunden und bebaut hat. Das Ergebnis sind drei mehrgeschossige Wohnungen mit einem Betonatrium, mehreren Terrassen und einem Garten.

[Wetter] Zunächst scheint von lokalen Frühnebelfeldern abgesehen häufig die Sonne. Bereits um die Mittagszeit bilden sich ein paar Quellwolken, sie bleiben großteils flach und somit harmlos. Am ehesten können sie im äußersten Nordosten stärker anwachsen, dort sind dann einzelne, kleinräumige Regenschauer oder Gewitter möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus variablen Richtungen. Die Frühtemperaturen liegen meist zwischen 7 und 15 Grad, die Nachmittagstemperaturen zwischen 23 und 29 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Dia dos Namorados (Tag der Liebenden), das brasilianische Pendant zum Valentinstag.