[Inland] Ex-Minister verteidigt Anschobers Beamte.

[Wirtschaft] Rätselhafte Last-Minute-Buchungen in der Commerzialbank.

[Podcast] Wieso die USA und Trump jetzt Tiktok den Kampf ansagen.

[International] Libanesischer Außenminister trat aus Protest gegen Regierung zurück.

Swetlana Tichanowskaja wollte bei den Wahlen in Belarus eigentlich gar nicht antreten. Nun ist sie die gefährlichste Herausforderin von Amtsinhaber Alexander Lukaschenko.

[Wissenschaft] Ohne Angst mit dem Fahrrad in den Kindergarten.

[Mitreden] Kein Sport, Chips und Alkohol: Welche Corona-Laster haben Sie sich angewöhnt?

[Mietrecht] Wer eine Wohnung mietet, hat gewisse Rechte, auf die man sich bei Streitigkeiten mit dem Vermieter berufen kann. Was für Rechte und Pflichten ihr als Mieter habt, erfahrt ihr hier.

[Wetter] In der Nordhälfte halten sich weiterhin einige Wolken und es regnet immer wieder, wobei die Intensität gegenüber der Nacht bereits deutlich nachlässt. Vor allem im Süden sind vorübergehend ein paar Auflockerungen zu erwarten, dann bilden sich aber wieder recht rasch Schauer, mitunter auch Gewitter. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest. Frühtemperaturen 11 bis 19, Tageshöchsttemperaturen nur 14 bis 25 Grad.

[Zum Tag] Der Abwurf von zwei US-Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki jährt sich zum 75. Mal. Die Folgen bewegen die Gesellschaft bis heute, vor allem nach Fukushima.