Pamela Rendi-Wagner ist am Montagabend zu Gast im ORF-"Sommergespräch".

Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

Wien – Einfach hat es Pamela Rendi-Wagner nicht. Die SPÖ, der sie vorsitzt, fasst als Oppositionspartei nur schwer Tritt – die Parteichefin ist als Medizinerin zwar fachlich am besten für die Corona-Pandemie ausgerüstet, strategisch haben die Regierungsparteien ÖVP und Grüne aber einen deutlichen Vorteil.

Dazu kommen innerparteiliche Querschüsse gegen Rendi-Wagner, die auch nach dem positiven Mitgliederentscheid über ihren Vorsitz nicht nachhaltig eingestellt wurden.

Unter anderem darüber wird die Chefin der Sozialdemokraten am Montagabend mit Simone Stribl im ORF-"Sommergespräch" diskutieren. Das Gespräch wird am Abend aufgezeichnet und ab 21.05 Uhr ungeschnitten ausgestrahlt. DER STANDARD tickert live. (red, 24.8.2020)